<<  Dezember 2010  >>

Start Aktuelles DELF-Prüfungen erfolgreich bestanden
DELF-Prüfungen erfolgreich bestanden Drucken
Donnerstag, den 24. Juni 2010 um 11:32 Uhr

Die Schüler der FDS verfügen z.T. über ausgezeichnete Sprachkenntnisse der französischen Sprache. Dies wurde bei der diesjährigen DELF-Prüfung bestätigt.
Die 13 Schüler und Schülerinnen der Kurse 9fs und 10 fs, die sich zur Teilnahme an der DELF-Prüfung gemeldet hatten, haben diese erfolgreich bestanden und konnten in der letzten Woche vor den Osterferien die Bestätigungen entgegennehmen.
DELF-Zertifikate sind vom französischen Bildungsministerium verliehene und international anerkannte Sprachdiplome für Französisch als Fremdsprache und können an der FDS im Rahmen der individuellen Förderung erworben werden. Die Schüler können je nach Leistungsvermögen Prüfungen auf unterschiedlichen Niveaustufen ablegen.
An den vorbereitenden Arbeitsgemeinschaften, die entweder in der 7. Stunde oder für die Schüler der Jahrgangsstufe 10 auch in der 0. Stunde stattfanden, nahmen die Schüler und Schülerinnen regelmäßig teil (obwohl vor allem der Unterrichtsbeginn um 7.10 h in den Wintermonaten für alle Beteiligten eine echte Herausforderung war J).
Der Einsatz hat sich jedoch gelohnt und es bleibt zu hoffen, dass sich die Anzahl der Teilnehmer in Zukunft erhöhen wird.