Neu

Termine

<<  Februar 2011  >>
 Mo   Di   Mi   Do   Fr   Sa   So 
    1   2   3   4   5   6
  7   8   9 10 11 12 13
           

Zufallsbilder

Schulfest 2009_3
Tierobjekte

Homepage-AWARD

Abstimmen bei Schulhomepage.de

Start Aktuelles Charitylauf 2010
Charitylauf 2010 Drucken
Dienstag, den 31. August 2010 um 00:00 Uhr

Im Rahmen der Bürgerwoche-Ost veranstaltete die Franz-Dinnendahl-Realschule am Montag, 07. Juni 2010, den inzwischen schon traditionell gewordenen Charity-Lauf zugunsten von Hilfsprojekten in der Dritten Welt. Aus aktuellem Anlass stand diesmal Haiti im Brennpunkt.

Mit großem Einsatz liefen diesmal die Schüler u. Schülerinnen der FDS für ein Kinderheim der Don Bosco Schwestern in Port-au-Prince, in dem sogenannte Kindersklaven („Restavek“) durch Ordensschwestern betreut werden. Diese Kinder müssen oft in fremden Familien ohne Bezahlung Schwerarbeit leisten und werden auch sehr häufig sexuell missbraucht. Das Heim für diese Kinder ist leider durch das Erdbeben zerstört worden und  muss neu aufgebaut werden.

Dank der Hilfe von Sponsoren und des eigenen Einsatzes gelang es den Schülern den erfreulichen Betrag von 3.709,00 € zu erlaufen.

Der Betrag wurde der Missionsprokuratorin Sr. Birgit Baier in Essen zur Verfügung gestellt.