Termine

<<  September 2013  >>
 Mo   Di   Mi   Do   Fr   Sa   So 
              1
  2   3   4   5   6   7   8
  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Zufallsbilder

Schulfest 2009_2
Schulfest 2009_2

Homepage-AWARD

Abstimmen bei Schulhomepage.de

Start Aktuelles Theaterbesuch
Theaterbesuch Drucken
Montag, den 16. April 2012 um 13:16 Uhr

Am 13. März nahmen die Jahrgangsstufen neun und zehn unserer Schule an der Vorstellung der Agentur „Mensch - aber wie“ teil. Fünf Darsteller berichten über ihre Gewalterfahrungen - Opfer wie auch Täter.

Das circa anderthalbstündige Projekt begeisterte durch seine überzeugend wirkende Darstellung und mitreißende Atmosphäre nahezu alle Teilnehmer. Durch die grandiose Darbietung der Akteure waren die Schüler zwischen Spiel und Realität hin- und hergerissen.

Erst nach dem Spiel wurden die Schüler und Schülerinnen darüber informiert, dass die Darsteller nicht selbst diese Erfahrung gemacht hatten, diese aber auf tatsächlichen Vorfällen beruhten, die der Polizei bekannt waren.

Am Ende der Darstellung bekamen wir die Möglichkeit über die Thematik der Gewalt zu diskutieren. Die Schüler und Schülerinnen konnten nach der Aufführung einstimmig behaupten, dass dies das beste reale Theaterstück gewesen sei, welches sie bislang gesehen hatten.