Termine

<<  Februar 2015  >>
 Mo   Di   Mi   Do   Fr   Sa   So 
              1
  2   3   4   5   6   7   8
  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  

Zufallsbilder

Pop-Art
schulfest_2009__4

Homepage-AWARD

Abstimmen bei Schulhomepage.de

Start
Graffiti Drucken
Geschrieben von: Esma (10c)   

Nachdem wir erfahren haben, dass ein Graffiti–Projekt an unserer Schule stattfinden sollte, haben wir, einige Schülerinnen und Schüler aus dem Kunstkurs der 10-ten Klassen, sofort Interesse gezeigt und uns dafür bereitgestellt.

Dass es sich hierbei um das Thema „Rassismus“ handelte wussten wir bereits. Allerdings hatten wir noch kein Konzept von einem passenden Bild.

Also haben wir uns zusammen mit dem Künstler Tim Methfessel zahlreiche Ideen einfallen lassen und diese dann mit den anderen Teilnehmern ausgetauscht. Bevor wir anfingen mussten wir natürlich lernen, wie man mit den Spray-Dosen umgeht. Das hat uns Tim Methfessel beigebracht und wir haben sofort mit dem Sprühen begonnen.

Wir haben viel von unserer Freizeit geopfert, allerdings hat es sich am Ende für uns gelohnt! Wir haben sehr viel Erfahrung rund um das Thema Graffiti gesammelt und dabei viel Spaß gehabt. Vor allem da wir unser fertiges Werk bewundern konnten.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. Dezember 2014 um 17:49 Uhr